Jahreshauptversammlung 2022 in Reinhausen

1. - 3. April 2022

In diesem Jahr soll unsere Jahreshauptversammlung in Reinhausen stattfinden. Reinhausen liegt im Sandstein bei Göttingen.

 

Der frühe Termin wurde gewählt, weil die Bäume noch nicht belaubt sind und so eine bessere Sicht auf die Felsformationen möglich ist.

 

In jüngster Zeit wurden viele Abris und Sandsteinhöhlen im Göttinger Raum erfasst und ins Höhlenkataster aufgenommen.

Am Samstag soll eine Exkursion (10.00 Uhr) zu einigen dieser Objekte im Reinhäuser Wald stattfinden. Das Besondere an den Abris ist der Nachweis der Nutzung seit der Steinzeit.

 

18.00 Uhr: Mitgliederversammlung

 

Abends um 20.30 Uhr hält Andreas einen Vortrag: "Abris und Höhlen im Sandstein von Südniedersachsen"

 

Die Tagung findet nur statt, wenn es das Infektiongeschehen zulässt.

 

Das Treffen findet im "Regionalen Umweltbildungszentrum (RUZ)" in Reinhausen statt:

https://www.landesforsten.de/erleben/waldpaedagogik/unsere-waldpaedagogikzentren/wpz-goettingen-ruz-reinhausen-2/ruz-reinhausen/